Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Forschung

Makerspace

An der Westfälischen Hochschule entsteht eine Entwicklungsfläche, damit Studierende ihre Gründungsideen mit Wissenschaftlern und Unternehmen ausprobieren und weiterentwickeln (…)

Heijunka

Wirtschaftsingenieur Prof. Dr. Henrik Passinger von der Abteilung Recklinghausen hat ein mathematisches Modell entwickelt, um in der Produktion die Folgen von (…)

Neuro-/Biotechnologien

Molekularbiologische Methoden im Erbgut der Menschen schüren Hoffnung und machen zugleich Angst. Ein Vortrag an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen wollte mit Mythen (…)

Europas Nationalismus

Während die Probleme, die nur noch auf internationaler Ebene zu lösen sind, zunehmen, breitet sich in Europa ein neuer Nationalismus aus – auch gegen die EU. Die hat zweifellos (…)