Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Dialog

Energiewendeplaner

Aus der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien besuchten Daniel Hilligsmann und Emilie van de Weyer Prof. Dr. Markus Jan Löffler an der Westfälischen Hochschule in (…)

EU-Arbeitsmarkt

Das IAT präsentiert Projekte für junge Menschen auf dem EU-Arbeitsmarkt – eine Kooperation mit dem Berufskolleg für Technik und Gestaltung in Gelsenkirchen.(…)

Leidenschaft für Europa

„JPR-Lunch mit…“ heißt ein neues Gesprächsformat im Studiengang Journalismus und Public Relations. Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier will damit Impulse für Diskussionen mit Gästen, (…)

Wettbewerb um Talente

Den Fachkräftemangel infolge gesunkener Geborenenraten und bald in die Rente gehender geburtenstarker Jahrgänge machten die Recklinghäuser Hochschulgespräche 2018 zum Thema. (…)

Ruhr-Talente

In der Essener Lichtburg wurden Mitte November zum dritten Mal neue Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Schülerstipendienprogramm Ruhr-Talente aufgenommen. Damit werden (…)

Danang

In der Vergangenheit hatte die vietnamesische Stadt Danang traurige Bekanntheit als amerikanische Marine-Basis bei der Berichterstattung über den Vietnam-Krieg. Heute ist die (…)

Transferchancen

Mitte Oktober bot das Institut für Maschinenbau der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen zum zweiten Mal eine Vortrags- und Informationsveranstaltung für (…)

Moral in der PR

Ethik und Moral bei der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations sind schon über 100 Jahre ein Thema. Die derzeitige Diskussion um Fake News, Propaganda und Lügenpresse verleiht dem (…)

Wissenswert

Im September beteiligte sich die Westfälische Hochschule zum dritten Mal mit verschiedenen Aktionen an der „WissensNacht Ruhr“ im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen. Die rund 27 (…)

IGCHE

Seit 2010 gibt es das IGCHE, das „Indo German Center for Higher Education“, eine Kooperation zwischen indischen und deutschen Hochschulen. Aus Deutschland sind aktuell neben der (…)