Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Intern

Filmreif

Ende August machten sich über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum diesjährigen Betriebsausflug auf den Weg nach Bottrop-Kirchhellen. Perfektes Freizeitparkwetter bei knapp (…)

Frisches Image

Mitte September, kurz vor Start des neuen Wintersemesters ist sie erschienen: Die neue Imagebroschüre der Westfälischen Hochschule. Über mehrere Monate ist die Broschüre unter (…)

VDI: Ehre

Anfang Oktober erhielt Prof. Dr. Markus Thomzik vom Fachbereich „Maschinenbau und Facilities Management“ die Ehrenplatte des VDI.(…)

Logische Freude

An der Hochschulabteilung Bocholt hat Dr. Tom Vierjahn (37) die Professur für Informatik im Fachbereich „Wirtschaft und Informationstechnik“ übernommen.(…)

Wasser ist wichtig

Prof. Dr. Ruben-Laurids Lange (36) aus Velbert-Neviges übernimmt an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen das Lehrgebiet „Wassertechnologie in der Versorgungs- und (…)

Zuhause Münsterland

Nach mehreren Stationen bei verschiedenen Industriebetrieben in Deutschland und immer wieder aufeinander aufbauenden Studienphasen wurde Dr. Thomas Naber (50) aus Ahaus an der (…)

Verstorben

Seit 1996 lehrte Prof. Dr. Klaus Drosten an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen die Themen Datenbanken und Informationssysteme. Jetzt wurde er aus dem Leben gerissen. (…)