Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Intern

Krisenintervention

Im Normalfall läuft alles gut zwischen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern. Doch manchmal geraten Studierende in Krisensituationen und brauchen Hilfe. Wie man diese (…)

Verwaltung im Netz

Die Hochschulverwaltung hat ihre Internet- und Intranetseiten überarbeitet.(…)

GE-radelt

Beim diesjährigen Stadtradeln im Team „Westfälische Hochschule“ machten 69 Radlerinnen und Radler aktiv mit und waren zahlenmäßig damit sogar das größte Radlerteam von insgesamt (…)

Digitale Rechnung

Die elektronische Rechnung wird schon bald die Papierrechnung ablösen. Dies wurde vom Bund für öffentliche Einrichtungen im April dieses Jahres beschlossen und soll, ausgehend von (…)

Erneut geprüft

Der Stifterverband hat nach der Vergabe seines Zertifikats „Vielfalt gestalten“ an die Westfälische Hochschule im Juli 2012 nun erneut geprüft, ob an der Hochschule die (…)

Mehr Parkraum

Im September 2016 hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen die Abrissarbeiten der PCB-belasteten Altgebäude der Westfälischen Hochschule an der Neidenburger (…)

Hochschullauf

Gemeinsam mit dem „Allgemeinen Studierendenausschuss“ Asta veranstalteten die Recklinghäuser Fachschaften den schon traditionellen Hochschullauf, den vor einigen Jahren (…)