Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Intern

Bildungscampus

Jury wählt Entwurf für Neubau in Gelsenkirchen-Buer aus.(…)

Geld von Opus

Wer nur für sich im stillen Kämmerlein forscht, erzielt auch Erfolge. Aber eben nur für sich. Wissenschaftlich erzielte Forschungsergebnisse zu veröffentlichen lässt die Welt am (…)

Gefeiert

Das erste Campusfest nach der Jubiläumsfeier des Standortes in Gelsenkirchen im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. „Public Viewing“ oder (…)

Umweltschonend

Die fünfte Teilnahme beim Stadtradeln beendete das Gelsenkirchener Team „Westfälische Hochschule“ in diesem Jahr mit dem zweiten Platz von insgesamt 53 gestarteten Teams in (…)

Neuer Fachbereich

Im Frühjahr beschloss das Präsidium der Westfälischen Hochschule, die Recklinghäuser Lehreinheiten „Wirtschaftsingenieurwesen“, „Chemie“ und „Molekulare Biologie“ zum ersten (…)

Koop Lehre/Forschung

Das Präsidium hat in seiner Sitzung Anfang Juli beschlossen, die zentrale Betriebseinheit „Zentrum für Kooperation in Lehre und Forschung“ zu gründen.(…)

Weiter in der Cloud

Auszeichnung für IAT-Projekt.(…)