Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Lehre

Absolventen geehrt

Die Westfälische Hochschule zeichnete in Gelsenkirchen ihre besten Absolventen des Abschlussjahres 2016/2017 das erste Mal im Folgejahr 2018 aus: Die Ehrung fand im Rahmen der (…)

Systems and Facilities

Zum ersten Mal mussten die Master-Studierenden der Lehrveranstaltung "Arbeit – Gesundheit – Umweltschutz" die Ergebnisse ihrer Projektarbeit nicht nur zusammenschreiben, sondern (…)

Nach Neuseeland

Inspirationen für sein Bionik-Studium fand Gerrit Becker in Neuseeland reichlich. Der 25-Jährige hielt sich dort für ein Praktikum am „Biomimetics Lab“ der Universität von (…)

360-Grad-Rundumsicht

Studierende des Studiengangs Journalismus und Public Relations sowie Studierende des Studiengangs Medieninformatik haben gemeinsam ein 360-Grad-Video über das Institut für (…)

Vestischer Preis

Beim Vestischen Unternehmenspreis 2018 drehte sich alles um die Gesundheitswirtschaft. Erneut hatte ein studentisches Team vom Studiengang Wirtschaftsrecht in Recklinghausen es (…)

Show and tell

Unter dem Titel „Show & Tell“ veranstaltete die Gelsenkirchener Fachgruppe Informatik zum ersten Mal einen „Tag des Projekts“. Studierende der höheren Bachelor-Semester und aus (…)

Bei der EZB

Ganz im Zeichen des Euros stand eine Exkursion von Wirtschaftsstudierenden aus Gelsenkirchen, die zur Europäischen Zentralbank (EZB) nach Frankfurt fuhren. Die Teilnehmer waren (…)