Nachrichten aus der Westfälischen Hochschule

Artikel Lehre

Alles ok beim IGCHE

Bereits seit 2010 gibt es das „Indo German Center For Higher Education“, kurz IGCHE. Die Westfälische Hochschule war Gründungsmitglied dieses Zusammenschlusses deutscher und (…)

Für die neue Welt

In der letzten vorlesungsfreien Zeit gab es zum ersten Mal an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen einen Kompaktkurs „Portugiesisch für Anfänger“, an dem auch die (…)

Abgegrieft

Der 20-jährige Lucas Bürger studiert an der Hochschulabteilung Bocholt den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Sein Studium finanziert er mit einem eigenen Youtube-Kanal. Sein (…)

Einstiegsakademie

Als die Einstiegsakademie 2010 an den Start ging, meldeten sich weniger als 100 Teilnehmer für das Studienstartprogramm. In diesem Jahr konnte die Einstiegsakademie eine Stelle (…)

Durchgestartet

„Kamelmilch ist nicht so meins“, lautete eine Antwort von Master-Absolvent André Pretzel auf die Frage, ob es kulinarische Besonderheiten in Kasachstan gebe, dem Land, das er für (…)

Studienstart

„Sie lernen Dinge an einer Hochschule, von denen Sie bisher glaubten, dass sie gar nicht möglich sind“, lautete eine Botschaft von Hochschulpräsident Prof. Dr. Bernd Kriegesmann (…)

Lehrer werden

Die Zusatzqualifikation „Ingenieur plus Lehrer“ an der Westfälischen Hochschule, die in Kooperation mit der Bergischen Universität Wuppertal angeboten wird, ermöglicht (…)